Der B2Run in Nürnberg
Übrigens: Wenn diese wunderschöne Seite in Ihrem Browser nicht vernünftig angezeigt wird - dann sollten Sie den besseren installieren.


B2Run-Finish im Clubstadion

Die Nach-dem-Lauf-Party im Clubstadion am 23.07.2019


Bewegung ist alles! Wir nehmen heute zum elften Mal am Nürnberger Firmenlauf teil. Die 6,3 km lange Laufstrecke führt durch das ehemalige Reichsparteitagsgelände am und rund um den Dutzendteich. Auf derart historischem Boden läßt es sich bei hochsommerlich schwülen 30°C gehörig schwitzen. Höhepunkt des jährlichen Laufs ist der Zieleinlauf ins berühmte Clubstadion. Alleine schon dafür lohnt sich die Anstrengung.

Im Clubstadion vor dem Lauf

Mit der S-Bahn zum Clubstadion

Wie jedes Jahr fahren wir auch diesmal wieder mit der S-Bahn zeitig vor dem Beginn des Laufes zum Clubstadion, um mit anderen teilnehmenden Arbeitskollegen für das jährliche Gruppenfoto zu posen. Danach begeben wir uns zur Zeppelintribüne, wo die Startaufstellung erfolgt.

Im Clubstadion vor dem Lauf Im Clubstadion vor dem Lauf

Im Stadioninneren laufen die Vorbereitungen für die Zeit nach dem Lauf auf Hochtouren. Nach Angaben des Veranstalters werden wieder um die 17.500 Läufer aus knapp 700 Nürnberger Unternehmen auf der Strecke sein. Ein Wahnsinn!

Bei dröhnender Blödmusik fiebern wir dem Startschuß entgegen. Die Moderatoren zählen die letzten 10 Sekunden des Countdowns laut herunter.

Im Clubstadion vor dem Lauf

Startaufstellung auf dem Zeppelinfeld Startaufstellung auf dem Zeppelinfeld

Trommelgruppe am Streckenrand

Dann setzt sich die Masse aus schwitzenden Leibern in Bewegung.

Die Trommel- und anderen Animationsgruppen am Streckenrand sind immer wieder eine Freude für die vorbeihechelnden Läufer. Wir machen jedes Jahr ein paar Erinnerungsphotos von ihnen.

Dutzendteich Dutzendteich

Das kostet uns zwar jedes Jahr wertvolle Minuten unserer Ergebniszeit, aber da wir uns ohnehin eher zu den Genußläufern zählen, die aus reinem Spaß dabei sind, ist das ziemlich egal.

Außerdem: wer will schon zum Finale nach Berlin? Da müßte man ja vorher jahrelang hart trainieren, um das zu schaffen.

Trommelgruppe

Flachweiher Kanufahrer auf dem Dutzendteich

Mexikanisches Trio

Das hieße, die 6,3 km in unter 20 Minuten zu laufen... Vielleicht mal in einem nächsten Leben...

Auf halber Strecke gibt es eine Trinkstation. Eine Wohltat bei der Hitze. Wir weisen einen Becher Isogetränk und einen Becher Wasser ein. Dann traben wir weiter.

Die drei lustigen Mexikaner sind auch wieder an der Strecke und rocken ab.

Silbersee Trommelgruppe

Vorbei am Silbersee, den wir schön photogen im Gegenlicht antreffen, geht die Streckenführung weiter entlang der Breiten Straße. Dort treffen wir auf weitere motivierte Trommler.

Trommelgruppe

Colosseum Cheerleaders

Flachweiher

Flachweiher und Colosseum sind dankbare Motive im Licht der sinkenden Abendsonne. Noch ein paar wenige hundert Meter, und wir stehen vor dem Clubstadion und schwenken auf die Zielgerade ein.

Auf der Breiten Straße Zieleinlauf ins Clubstadion

Geschafft!

Im Stadioninneren steppt bereits der Bär. Tausende sind schon vor uns im Ziel angekommen und belagern die Versorgungsstationen von Erdinger Alkoholfrei. Wir besorgen uns auch ein Seidler und kühlen uns herunter.

Im Clubstadion angekommen

Im Clubstadion Im Clubstadion
Finishermedaille

Im Clubstadion

Wir holen uns unsere Finishermedaille an einem der Ausgabestände und gehen die Treppen hoch. Von einer der oberen Sitzreihen im Clubstadion lassen wir die Atmosphäre noch eine zeitlang auf uns wirken und verfolgen den Sonnenuntergang, bevor wir wieder mit der S-Bahn nach Hause fahren.

Bis zum Start im nächsten Jahr!

Im Clubstadion


Für interessierte Photographen

Alle Photos wurden mit der abgebildeten Digitalknipse vom Typ Kodak Easyshare C1013 und einem Apple iPhone 6 aufgenommen.

Kodak Easyshare C1013

ZURÜCK zu den Laufsportempfehlungen


Worldwide Copyright © 2019 by Hans-Peter Bierlein
Made in Germany for your Pleasure · All Rights reserved